Die Superbude ist eine Mischung aus Hotel und Hostel. Hier erfährt man den Komfort eines Hotels und die Lässigkeit eines Hostels. Sie sind gerne Gastgeber und begegnen ihren Gästen immer sehr freundschaftlich auf Augenhöhe. Das schafft eine ganz besondere, gemütliche Atmosphäre und deswegen gilt hier auch das Vertrauensprinzip. Jeder kann sich an den Kühlschränken und beim Frühstück selbst bedienen und sagt beim Check-out Bescheid was er noch zu zahlen hat. „Das funktioniert seit 10 Jahren super und macht richtig Spaß.“ Die Superbude ist nicht nur ein Treffpunkt für Reisende, sondern auch für die Nachbarschaft, wo Informationen ausgetauscht werden und Ideen entstehen. Das Konzept ist eine schicke, aber bezahlbare Unterkunft zu bieten, mit praktischen Upcyclingideen zum Nachbauen und ohne unnötigen Schnick-Schnack.
Die Buden sind sehr an die Stadt angelehnt und man findet Hamburg in allen Ecken wieder. Auf Pickmotion sind sie bei der Suche nach Hamburgmotiven auf Postkarten gestoßen. „Wir mögen alles, was nicht Standard und an jeder Ecke zu haben ist. Und unsere Gäste schreiben gern eine Karte in die Heimat.“ Und da hat es eben gefunkt. Cooles Design, was Ausgefallenes, Anderes und zack sind die Postkarten im Foyer gelandet.
Das Team der Superbuden gibt ihren Gästen gerne Empfehlungen, abseits der typischen Hamburgattraktionen. Dazu gehören natürlich auch Theater, Ausstellungen und Konzerte. Besonders interessant sind einige Kooperationen mit Clubs und Theatern, bei denen die Gäste Listenplätze oder Ermäßigungen bekommen. Außerdem haben ihre ortskundigen Mitarbeiter die besten Tipps auf einer Seite gesammelt. Man ist also rundum versorgt für die ultimative Hamburg-Erfahrung. Das ist aber noch nicht alles was die Superbude zu bieten hat – mit eigenen Veranstaltungen wie z.B. dem Soundkuchen schlagen sie die Brücke zur Musik und Kooperationen mit der Millerntorgallery zur Kunst, um nur einige Beispiele zu nennen. Die Superbude hat also auch künstlerisch und kulturell viel zu bieten.
An Pickmotion mögen sie besonders die unkomplizierte Zusammenarbeit, die wechselnden Motive und die bunten Farben. Der Retrolook im Polaroidformat, gemischt mit moderner Bildsprache „passt perfekt zu uns“, auch der Aufsteller ist ein absoluter Hingucker und sorgt für manchen Schmunzler bei Team und Gästen.
Solltet ihr also demnächst eine Reise nach Hamburg planen, ist das Superbude Hotel & Hostel definitiv eine gute Adresse, um eine wundervolle Zeit zu verbringen – wir können es nur wärmstens empfehlen!
Juliusstr. 1-7
22769 Hamburg
Spaldingstraße 152
20097 Hamburg