FREUDE IM MINIMALISMUS - #PCKPHOTOTALK WITH @WWONINE

FREUDE IM MINIMALISMUS - #PCKPHOTOTALK WITH @WWONINE

July 10, 2024Lorenz Hartmann
Hi Gito, es ist schön mit dir zu reden! Magst du dich zuerst vorstellen? Wer bist du, wo kommst du her, wo lebst du jetzt? Erzähl uns ein bisschen über deinen persönlichen Hintergrund! 

Hallo zusammen! Ich bin Gito Trismanto, ich wurde in Indonesien geboren, genauer gesagt in West Java. Im Jahr 2020 habe ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Multimedia gemacht. Ich bin jetzt 19 Jahre alt.

Was genau machst du beruflich? Wann hast du mir Fotografie angefangen?

Ich arbeite in einem lokalen Bekleidungsunternehmen in Bandung, West Java. Ich begann mit der Fotografie, als ich noch in der Berufsschule war, denn in der Abteilung gab es viele Fotografen und Grafikdesigner. Manchmal kombiniere ich gerne Fotos und Grafikdesign, das macht wirklich Spaß!

Deine Bilder sind sehr minimalistisch und enthalten manchmal ungewöhnliche Motive, wie zum Beispiel eine Giraffe oder ein Zebra, die so cool anzusehen sind! Wie hast du deinen Stil entwickelt?

Ich mag es sehr, meine Objekte wie Giraffen und Zebras in der Mitte der Bilder zu platzieren. Ich mag das Thema Minimalismus mit kleinen Objekten in der Mitte sehr. Wenn ich nach Ideen suche, stöbere ich gerne auf Instagram oder im Internet im Allgemeinen und so entstehen meine Ideen. 

Versuchst du mit deinen Bildern eine bestimmte Bedeutung zu vermitteln? 

Es gibt keine besondere Bedeutung in meinen Bildern. Wenn ich eine Idee habe, muss ich sie aufschreiben, um später ein Foto zu machen (lacht).

Magst du uns ein wenig über deinen Kreativprozess erzählen? Wie kommst du auf deine Ideen und wie bearbeitest du deine Bilder? 

Ich bearbeite meine Bilder immer mit Adobe Photoshop und ein wenig mit Adobe Lightroom. Bei der Bearbeitung schaue ich mir immer die Arbeiten anderer Leute als Referenz an. Normalerweise schaue ich mir während der Bearbeitung 7 bis 8 Fotos als Referenz an.

Was inspiriert dich und wieso?
Ich schaue mir immer gerne den Instagram Account von Andhikaramadhian an. Er ist sehr phänomenal mit außergewöhnlichen Arbeiten. Seine Arbeiten sind sehr ansprechend für das Auge, daher inspiriert er mich sehr.
Wann und wieso hast du angefangen Instagram als Plattform zu nutzen, um deine Bilder zu teilen?

Ich mag die Instagram-App; ich teile dort gerne meine Fotos. Ich möchte einfach, dass meine Arbeit von vielen Menschen gesehen wird. Das war's. Allerdings musste ich ein neues Konto erstellen. Mein neuer Instagram-Name ist @wwo.nee, weil ich das Passwort für wwonine vergessen habe, als ich mein Handy durch ein neues ersetzt habe (lacht).

Hast du Lieblingsfoto von dir? Kannst du uns die Geschichte dahinter erzählen? 
Mein Lieblingsfoto ist wahrscheinlich das von der Giraffe, weil es mein erstes Werk ist und auch das erste Bild, dass ich jetzt in Kollaboration mit Pickmotion habe! 
Magst du uns einige deiner liebsten Instagrammer*innen nennen, die dich inspirieren?
Mein Lieblings-Instagrammer ist @andhikaramadhian und alles mit Minimalismus!
Kanntest du Pickmotion bereits vor Beginn unserer Zusammenarbeit? Wenn ja, wie bist du auf uns aufmerksam geworden?

Ich kannte das Unternehmen vorher nicht, aber als ich eine Nachricht erhielt und ihr mit mir zusammenarbeiten wollte, war ich sehr glücklich! Ich habe nicht erwartet, dass meine Arbeit ausgewählt wird, ich habe ja nur meine Fotos geteilt, sonst nichts. Aber dieses Unternehmen hat mir die Möglichkeit gegeben, meine Fotos weiterhin zu teilen.

Magst du zum Abschluss noch eine kleine Anekdote oder Geschichte mit uns teilen? Erzähle gern was immer dir einfällt! 

Ich möchte mich bei diesem Unternehmen für die Zusammenarbeit mit mir bedanken. Ehrlich gesagt ist dies meine erste Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das Pickmotion-Team ist sehr freundlich und fragt immer, wie es mir geht. 

ZG-0978-FR

Ein Bild von Gito hat es in unsere Französische Kollektion geschafft und gibt es auch in unserem Shop zu finden! 

 

More articles