TAKING AWESOME PICTURES INSTEAD OF TALKING ABOUT STYLE

TAKING AWESOME PICTURES INSTEAD OF TALKING ABOUT STYLE

July 10, 2024Lorenz Hartmann

 

 

Der seit 2012 in Berlin an einer Privatuni Fotografie studierende @mfcorridan irisch-spanischer Herkunft ist in Irland geboren und im Paradies aufgewachsen: Teneriffas vielfältige Naturkulissen von den Stränden bis zum trockenen, vulkanigen Südteneriffa mit der schwarzen Erde und dem Nebel haben Mauricio stark beeinflusst. “Ich bin wirklich ein Naturfan! Als ich klein war habe ich immer Dokumentationen geschaut und bis heute liebe ich National Geographic”, sagt er.

 

 

Nach einem Studium der Werbung und Public Relations in Spanien hat er seinem Leben eine neue Wendung gegeben und zog nach einiger Zeit in der Schweiz mit seiner Freundin @oljaryz zum Studieren nach Berlin. Beide sind an derselben Schule und Olga spielt auch auf Mauricios Stream eine wichtige Rolle.

 

 

Der 30-Jährige nutzt Instagram seit vergangenem Sommer als sein Portfolio. Er liebt das Reisen mit Instagram und die vielen Möglichkeiten, über die Plattform kreative Leute kennenzulernen und Freunde zu finden. Trotzdem sagt er: “Instagram ist eine tolle Plattform für Fotografie, aber nicht die beste für Fotografen.” Viele seiner Lieblingsbilder bekommen wenig Likes, eine Erfahrung, die sicher viele andere teilen.

 

 

Nach einem halben Jahr Teneriffa und einem Semester in Seoul ist er zurück in Berlin. “Seoul ist eine sehr moderne und leider auch teure Stadt. Die superhöflichen Leute haben viel Stil, aber Kommunikation ist schwierig, wenn man wie ich kein Koreanisch spricht”, erzählt Mauricio. Er hat die Arbeit mit koreanischen Models geliebt, wegen ihrem Stil, ihrer Offenheit und ihrer Verrücktheit. Der Design Plaza von Zaha Hadid und die Dächer über Gangnam haben ihn besonders inspiriert.

Mauricios Lieblings-Igers/ Mauricios favourite igers:
@thismintymoment
@j.kson
@marielleko_
@oliviermorisse
@konaction

More articles