Phoenix See
Der Phoenix-See wurde 2006 auf einem ehemaligen Industriegelände eines Stahlwerks künstlich angelegt und ist heute als Wohn- und Naturerholungsgebiet bekannt. Am See kommt ganz schnell Hafen-Feeling auf und es ist der perfekte Ort für schöne Stunden am Wasser. Außerdem werdet ihr mit vielen Cafés und Restaurant in der Umgebung reichlich versorgt. Ganz in der Nähe findet ihr auch den Kaiserberg, der eine fantastische Aussicht auf das Wasser und die Stadt bietet. Insbesondere zum Sonnenuntergang ist dort der perfekte Ort für schöne Fotos!
fotografiert von @schock.fotografie
Phoenix West
Unweit des Phoenix Sees gelangt ihr auf das Gelände von Phoenix West. Dort befinden sich viele alte Industriegebäude, wie imposante Hochöfen, die bis 1998 aktiv gewesen waren. Heutzutage kann man durch das Industriegelände wandern und sogar an einer Führung über die alten Gasrohre teilnehmen. Euch erwartet eine beeindruckende Industriekulisse, die auch auf Bildern für einen Wow-Effekt sorgen werden.
fotografiert von @0231_photography
Rombergpark
Der Rombergpark befindet sich neben dem Zoo und ist insbesondere an Wochenenden ein beliebter Spot für lange Spaziergänge in viel Natur und neben einem kleinen See. Der botanische Garten ist insbesondere im Frühling mit einer wahren Blütenpracht ein wahres Highlight. Aber auch im Herbst sorgen die vielen bunten Blätter und das leise Knistern unter den Schuhen für eine beruhigende Atmosphäre in der Natur.
fotografiert von @0231_photography
Westfalenpark
Unweit von Phoenix West bietet sich auch der Westfalenpark mit ganz viel Natur und einem botanischen Garten wunderbar für einen Spaziergang am Wochenende an. Von einem Rosengarten bis zum japanischen Garten – durch die große Vielfalt des Parks gibt es zu jeder Jahreszeit unzählige schöne Fotospots zu entdecken. Wenn nicht gerade eine Pandemie im Umlauf ist, kann man zudem auf die Aussichtsplattform des Florianturms gehen und von dort einen atemberaubenden Panoramaausblick über die Stadt genießen.
fotografiert von @fraeulein_leben
Hohensyburg
Wer vom Stadtleben etwas Abstand braucht, sollte einen Ausflug nach Hohensyburg am Rande von Dortmund machen. Dort erhaltet ihr eine atemberaubende Aussicht über das Ruhrtal und es gibt eine mittelalterliche Ruine und ein Denkmal von Kaiser Wilhelm zu bestaunen. Der perfekte Ort für viele beeindruckende Fotos, die sich toll auf eurem Instagram-Account machen werden!
fotografiert von @0231_photography
Kreuzviertel
Im Herzen von Dortmund befindet sich das Kreuzviertel – auch bekannt als das junge Szenenviertel der Stadt. Hier gibt es neben moderner Architektur auch viele authentische Altbauten zu entdecken, die den Krieg überlebt haben und eindrucksvolle Fotomotive sind. Für das kleine Päuschen zwischendurch eignen sich wunderbar die vielen Bars, Cafés und Restaurants in der Nähe.
fotografiert von @0231_photography
Dortmunder U
Früher eine Brauerei, heute ein Zentrum für Kunst und Kreativität. Das Dortmunder U beherbergt verschiedene Kunst-Ausstellungen, Veranstaltungen und kulturelle Angebote und ist auch von außen ein echter Hingucker. Nicht nur das große, leuchtende U sieht auf jedem Bild imposant aus, auch die wechselnden Videofrequenzen ziehen die Blicke auf sich und machen neugierig auf mehr.
fotografiert von @schock.fotografie
Signal Iduna Park
Der Signal Iduna Park ist das größte Fußballstadion Deutschlands und Heimat-Station des BVB und lässt das Herz jedes Fußball-Fans höherschlagen. Aber auch für die nicht so Fußball-Begeisterten lohnt sich ein Besuch. Schließlich sieht man nicht alle Tage so ein riesiges Stadion und die gelben Streben sind ein besonders imposanter Hingucker auf jedem Foto.
fotografiert von @schock.fotografie
Wenn ihr mal zu Besuch in Dortmund seid, schaut unbedingt an einem der Spots vorbei! Denkt auch daran liebe Grüße an euren Liebsten mit unseren Pickmotion Karten aus dem Onlineshop oder beim lokalen Einzelhändler zu versenden!